Startseite » International

International

Diesen Beitrag anhören:

Alle sind herzlich willkommen bei allen Angeboten und Kursen im Haus der Familie.

Hier findest du unser Angebot: Offene Angebote

Zusätzlich gibt es spezielle Angebote für mehrsprachige Familien.

Muttersprachliche Spielgruppen

Mehrere muttersprachliche Spielgruppen finden wöchentlich statt.

Du möchtest eine Spielgruppe in deiner Muttersprache gründen? Du kannst dich gerne bei uns melden!

Internationale Treffs

Es gibt einige internationale Treffs für Frauen und Kinder. Dort kommen Menschen zusammen, die unterschiedliche Muttersprachen sprechen. Komm einfach vorbei!

Formularhilfe

Eltern, die noch nicht so gut Deutsch sprechen, können bei uns einmal in der Woche Hilfe beim Ausfüllen von Formularen (zum Beispiel: Kindergeld, Elterngeld, Unterlagen von Schule, Kindergarten oder Sportverein) erhalten.
Nähere Informationen findest du hier: Formularhilfe

Sprachkurse

Bisher gibt es Arabischunterricht für Kinder und Jugendliche. Du sprichst eine andere Muttersprache und möchtest Kinder dabei unterstützen, diese zu lernen oder zu pflegen? Dann melde dich bei uns!

wellcome für Familien mit Migrationshintergrund

Das wellcome-Projekt unterstützt junge Familien. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen zu Euch nach Hause. Unsere wellcome-Mitarbeiterin begleitet Dich zum Kinderarzt, zum Einkaufen, spielt mit dem Geschwisterkind oder hört einfach nur zu. Du kannst dich auch mal ausruhen, wenn wir da sind.
Nähere Informationen zum wellcome-Projekt

Häufige Fragen und Antworten (FAQ):